Februar 2022

Wasserkrug,

Im Zuge der Vorbereitung zum diesjährigen Weltgebetstag hat Sabeth Faber für diese Designerkarte die Farben Grün und Rot gewählt. Vor einigen Monaten hat die Siegener Künstlerin sich schon einmal mit der Großstadt und Advent auseinandergesetzt und kreierte daraus „Ich schenke dir ein Licht“. Das Motiv …Weiter lesen

Fassungslos vernahm ich am Montag, den 21. Februar 2022 in den Nachrichten, dass der russische Präsident quasi der Ukraine das Existenzrecht absprach. Während unser einem klar ist, dass die Begründung mehr als kurios ist, mache ich mir darüber Gedanken, wie die russische Bevölkerung diese Worte …Weiter lesen

Nach Aussage der Künstlerin Sabeth Faber ist dieses Motiv durch eine Meditation über die Genesis 1 entstanden, genauer: über die Aussage, dass die Erde in einem chaotischen Zustand war, zudem herrschte Finsternis, aber über dem Wasser schwebte der Geist Gottes. Fast zur selben Zeit befasste sich die …Weiter lesen

Froh biet´ ich mich der Liebe dar, / Zu solcher Lust bin ich bereit, / Denn da ich mich der Lust geweiht, / Nehm´ ich des besten Weges wahr. / Sie lieben, Bestes ists fürwahr, / Sie sehn, Sie hören allezeit. // Nicht darf ich prahlen, das ist klar, / Mit eigener Ruhmredigkeit; / Doch blüht mir jemals …Weiter lesen

Rhododendron, rot, orange

Wie schon bei „Fingerspitzengefühl“, „Fingerspitzengefühl mit Sommerfrische“ und „Fingerspitzengefühl für einen Edelstein“ ließ sich Sabeth Faber auch bei diesem Motiv von Wassily Kandinsky inspirieren. Während sie bei den ersten drei genannten Designerkarten sich auf ein konkretes Bild bezog, so …Weiter lesen

In einer Woche begehen wir Valentinstag, von daher verwundert es mich nicht, dass Sabeth Faber das Motiv der roten Rose kreierte, handelt es sich doch hierbei um das Sinnbild für Liebende schlechthin. Und was man auch nicht vergessen sollte, der roten Rose ist sogar ein Tag gewidmet, nämlich der …Weiter lesen