Malerei, Kunst, Aquarell, Biotechnologie, Bewegung, Luftmasse, Efeu, Flammen
Aquarell Zyklus Veränderung

Schmetterling

Das Aquarell Schmetterling ist das vierte Bild aus dem Zyklus Veränderung. Inspiriert wurde ich zum einen von der Biotechnologie, zum anderen von der Bewegung eines Schmetterlings. Um seine Bewegung darzustellen, habe ich die Bewegung der Luftmassen (blau-violetter Bereich) in eine Streifen gemalt, während der Hintergrund mit dem Efeu und den orange-gelben Flammen reell darstellte.

Das Aquarell gehört zur Werkgruppe Bewegung wie beispielsweise auch Salto in der Nacht.

Angaben zum Bild:

Malerei, Kunst, Aquarell, Biotechnologie, Bewegung, Luftmasse, Efeu, FlammenTitel: Schmetterling
Aquarell auf Papier
entstanden: 2012
Größe: 30 cm x 24 cm
Signatur: hinten

> Sie haben Interesse an diesem Bild? Schauen Sie mal () hier vorbei.


> Bilder von der Ausstellung Im Wandel.
> Weitere Aquarelle finden Sie hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...