Leben im U-BahnhofKeith Haring, Aquarell, Street Art, Modern Art, U-Bahnhof, graue Fliesen, Tanz, Blume, Porträt

(ó fertig gestellt am 29.08.2020)

Street Art übt auf Sabeth Faber immer wieder eine Faszination aus. Als sie neulich die Dokumentation „Keith Haring – Street Art Boy“ bei arte gesehen hatte, war es um sie geschehen. Noch während sie sich die Sendung anschaute, begann sie mit dem Aquarell „Leben im U-Bahnhof“, welches zugleich eine


Violet: Michalina

(ó fertig gestellt am 22.05.2020)

Kaum wahrnehmbar sind drei Säulen (rot-orange), eine davon mittig unterhalb der Blume, eine rechts und eine links. Diese drei Säulen stehen für Familie, Beruf und soziales Engagement. Zwischen den Säulen dominiert die Farbe orange, die in Asien auch als Farbe der Wandlung gilt, dazwischen sind gelbe


San Kang, Porträt, modern Kunst, gelb, Saxophonistin, grün, Baum, Natur, Umweltaktivistin

Standhaft: San

(ó fertig gestellt am 21.05.2020)

Gestern traf ich zufällig eine alte Bekannte. Wir hatten uns eine Menge zu erzählen, immerhin haben wir uns eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen. Spontan bat mich die koreanische Saxophonistin und Umweltaktivistin San darum, ein Porträt von ihr zu erstellen. Zunächst wehrte ich mich dagegen, da ich


Adenet le Roi, französischer Troubadour, Porträt, moderne Kunst, Aquarell, Krone, Comic, Modern ArtKönig der Spielleute

(ó fertig gestellt am 07.03.2020)

Zum ersten Mal malte ich eine Person als Comicfigur. Der orange-rote Hintergrund bedeutet für mich eine Veränderung, denn zunächst kam er mir als eher langweilig vor, doch desto mehr ich mich mit ihm beschäftigte, desto interessanter fand ich ihn. Die beiden angedeuteten Säulen stehen für sein


Malerei, Kunst, Theodor Fontane, Romanze, Heinrich,

Vorahnung

(ó fertig gestellt April 2019)

An der einen oder anderen Stelle habe ich es schon erwähnt. Eine meiner Inspirationsquellen ist die Literatur, so auch bei diesem Aquarell. Im Zuge der Auseinandersetzung mit Theodor Fontane und seiner Romanze „Von der schönen Rosamundehabe ich es mit Symbolen und Abstraktem auf meine Weise

Folgen Sie uns: