Diverse Naturbilder

violett, Luftballon, Aquarell, Kunst, modernBergtour

(ó fertig gestellt April 2019)

Das Leben ist schon mal sehr paradox. Obgleich die Mutter von Sabeth Faber aus Österreich stammt und sie schon allein deshalb eine Zuneigung zu den Bergen haben „müsste“, lehnt sie Bergtouren eher ab. Einerseits liegt es sicherlich an ihrer Kondition (behauptet sie), andererseits macht ihr das


Der Sturm

(ó fertig gestellt am 10.02.2020)

Nachdem das Sturmtief „Sabine“ über Deutschland hinweg gefegt war und in der Woche zuvor auch noch der sogenannte Dammbruch in Thüringen geschah, sah sich Sabeth Faber veranlasst, das Aquarell „Der Sturm“ zu kreieren. Die Winterlandschaft ist in weiß-schwarz gehalten, dadurch hebt sich die braun-gelbe


Wüste trifft auf Arktis

(ó fertig gestellt Januar.2020)

Das Bild ist entstanden, nachdem Sabeth Faber sich beim Fernsehschauen verguckt hat, eigentlich wurde eine Wüste gezeigt, doch sie nahm es als ein Winterbild wahr. Als das Missverständnis geklärt war, fand sie es eine coole Idee, Arktis und Wüste zusammen zu führen. Die Künstlerin hofft zwar nicht


Pflanzen


Aquarell, moderne Kunst, Modern Art, grün, Wasser, schwarz, SchattenSpitzwegerich

(ó fertig gestellt am 01.09.2020)

Ach du mein lieber Spitzwegerich. Deine Besiedlung ist beachtlich kein Aroma erreicht die menschliche Nase. In Notzeiten bist du willkommen, das hast du mit Gott gemein, ansonsten vergessen. Insekten erfreuen sich deiner, bis in den Spätsommer hinein können sie sich an dir laben. Deine braune Blüte


Aquarell, pink, rosa, grün, blau, Himmel, gelb, moderne Kunst, Modern Art

Kommunikation der Tulpen

(ó fertig gestellt am 15.03.2020)

Dieses Aquarell ist an dem Wochenende der Hiobsbotschaften entstanden, also an dem Wochenende, an dem verkündigt wurde, dass ab sofort Schulen und Kitas geschlossen sind, in Nordrhein Westfalen zudem sämtliche Kulturveranstaltungen bis auf weiteres nicht mehr stattfinden. Mit diesem Bild habe ich


Einfache Darstellung

Wir sind es gewohnt, dass Pflanzen in all ihrer Komplexität dargestellt werden. Schon früh versuchten Menschen, Pflanzen möglichst genau zu erfassen, doch so richtig gelang es erst in der Renaissance, da man die Perspektive entdeckte.
     Jedoch können Pflanzen in einer sehr einfachen Darstellung ebenfalls Betrachter*innen in ihren Bann ziehen, wie „Purple Lake“. Obwohl „Nelken“ nach dem selben Prinzip wie „Purple Lake“ erstellt wurde, gibt einem erst der Titel des Aquarells den entscheidenden Hinweis.


San Kang, Porträt, modern Kunst, gelb, Saxophonistin, grün, Baum, Natur, UmweltaktivistinStandhaft: San

(ó fertig gestellt am 21.05.2020)

Gestern traf ich zufällig eine alte Bekannte. Wir hatten uns eine Menge zu erzählen, immerhin haben wir uns eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen. Spontan bat mich die koreanische Saxophonistin und Umweltaktivistin San darum, ein Porträt von ihr zu erstellen. Zunächst wehrte ich mich dagegen, da ich


Violet: Michalina

(ó fertig gestellt am 22.05.2020)

Kaum wahrnehmbar sind drei Säulen (rot-orange), eine davon mittig unterhalb der Blume, eine rechts und eine links. Diese drei Säulen stehen für Familie, Beruf und soziales Engagement. Zwischen den Säulen dominiert die Farbe orange, die in Asien auch als Farbe der Wandlung gilt, dazwischen sind gelbe


 

Folgen Sie uns: