Aquarell, Sternexplosion, Rosette, fraktale Geometrie, Geometrie, blau, schwarz, gelb grün, rot, Sonne, Sonnenstrahlen, Traum, Modern Art, moderne KunstTag und Nacht

(ó fertig gestellt 02.10.2020)

Ohne Dualismus wäre der jeweilige Pol nicht denkbar, ohne Nacht gäbe es keinen Tag, zumindest von unserem Empfinden her. Die bekanntesten Begriffe aus dem Dualismus sind Yin und Yang, die der chinesischen Philosophie entnommen sind. Das Symbol der beiden Begriffe ist einfach gestaltet. Sabeth Faber


Aquarell, moderne Kunst, Frau, Nacht, Mond, Fische, Frosch, Eule, Großstadt, verschwommene Lichter

I have a Dream

(ó fertig gestellt im Dezember 2019)

Vor mehr als sieben Jahren fertigte Claudia Bröcher die Skizze „Der schlafende Mond“ an, doch zunächst ließ es die Künstlerin unbearbeitet liegen. Nun endlich ist sie dazu gekommen, aus der Skizze ein Werk zu kreieren und was für ein Werk. Aus dem schlafenden Mond wurde „I have a Dream“. Dem goldenen


Barbaratag, Höhle, Pfauenfeder, Kelch, Modern Art, AquarellHimmelstür

(ó fertig gestellt Dezember 2018)

Eigentlich war ich in der Vorbereitung für eine Andacht auf der Suche nach einem geeigneten Bild zum Barbaratag (4. Dezember), aber ich wurde nicht fündig. Da kam ich auf die glorreiche Idee, ein eigenes Bild zu kreieren, herausgekommen ist die Himmelstür. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht


Antoni Gaudi, Malerei, Kunst, Aquarell, Surrealismus,

Machtstrukturen

(ó fertig gestellt am 21.01.2014)

Dass Machtstrukturen vielfältige Wege eingehen, ist nichts Neues und doch sind sie zum Teil sehr erschreckend. Wie erschreckend, stellt die Künstlerin in ihrem Aquarell vor. Der rote Stuhl oder ist es ein Thron? bildet den Mittelpunkt des Bildes. Auf dem Stuhl ist eine Pflanze, deren Blüten zu


Malerei, Kunst, Blume, Engel, Lichtgestalt, Schnecke, Modern Art

Rad des Lebens

(ó fertig gestellt Sommer 2012)

Das Aquarell Rad des Lebens ist das zweite Bild aus dem Zyklus Veränderung. Eine weibliche Lichtgestalt trägt eine pinke Blume, auf der sich eine Schnecke befindet. Die Blume wird wider rum von Pflanzen und Stäben gehalten ähnlich wie die Lichtgestalt. Von rechts außen dringen Sonnenstrahlen in das


Schale des Lebensgelb, orange, grün, Blätter, Tulpe, Aquarell, Modern Art, Meditation

(ó fertig gestellt am 04.04.2020)

In einem der Frauengottesdienste war das Thema, wann und wie man sein Akku wieder auffüllen kann. Es ging darum, ab wann kann man von sich etwas abgeben und da kam die Schale ins Spiel. Wenn die Schale nicht völlig gefüllt ist, sollte man mit dem Abgeben sparsam umgehen, quellt sie aber über, dann kann


Folgen Sie uns: