Japan, Nikko, Kranich, Storch, Winter, Herbst

Liebe Paula, lieber Otto,

als ich mich an diese Karte setzte, wusste ich noch nicht, wohin mich die Reise führen wird. Ich glaube, dass diverse Prozesse zusammenkamen. Zum einen habe ich derzeit ein Faible für Kraniche, dementsprechend schaue ich mir Bilder und Dokus an. Den Balztanz der Kraniche finde ich besonders faszinierend. Zum anderen las ich ein kurzes Märchen „Der Kranich und die Störchin“ in einem der „Fliegenden Blätter“. Das Märchen hat zwar kein Happy End, diente mir aber dennoch zur Inspiration bei dieser Karte.
Als ich den Kranich fertig gemalt hatte, schaute ich mir die Karte an, meditierte quasi darüber und plötzlich war für mich klar, wohin die Reise gehen wird, nämlich dem einsamen Kranich noch jemanden zur Seite zu stellen. Zugegeben, die weißen Fäden sind nicht so gut zu erkennen. Hierbei dachte ich an Fotos, die Bewegung abbilden, die dann verschwommen sind. Verschwommenes kann ich zwar nicht darstellen, aber Fäden quasi verschwinden lassen, klappt recht gut. 🙂
Natürlich möchte ich Euch beiden nicht alles verraten, Ihr sollt die Möglichkeit haben, selber auf Entdeckungsreise zu gehen. Ich bin gespannt, was Ihr alles finden werdet oder auch nicht findet. 🙂

Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Hochzeitstag.

Seid lieb gegrüßt
Sabeth


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.