Siegen, Geisweid, Hüttental, HTS, Weidenau

Roter Stuhl

Im Mai besuchte ich nach längerer Zeit wieder meinen Rückzugsort, der für die meisten Menschen ungewöhnlich erscheinen mag. Unter der HTS (Schnellstraße von Siegen) befindet sich dieser Ort, den ich nicht genauer verorten möchte, denn dort bin ich sehr gerne alleine, meistens habe ich Arbeitssachen dabei, ein Buch, einen Zeichenblock, einen Stift und natürlich einen Fotoapparat. Offenbar hat noch jemand diesen Ort entdeckt, denn als ich dort ankam, stand dieser rote Stuhl mitten in der Landschaft

Zufällig hatte ich an jenem Tag den Roman „Nachdenken über Christa T.“ von Christa Wolf (18.03.1929 – 01.12.2011) dabei und somit wurde der rote Stuhl für mich zu einer Inspiration für die Grafik „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ und für „Irrlichter“.


> Mehr zum Thema: Vermischtes und Einzelbilder / Foto 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...