Himmel, Flagge Japan, graue Wolken, rote Wolken

Engel der Sehnsucht




Ich möchte Dir einen „Engel der Sehnsucht“ an Deine Seite stellen. Vielleicht fragst Du Dich, was soll ich mit einem Engel der Sehnsucht? War das nicht das Thema der Romantiker und sind krachend damit gescheitert? Soll ich etwa wie sie in Melancholie verfallen? – Nein, natürlich nicht. Mit Sehnsucht verbindet man häufig eine nicht gelebte Partnerschaft, eine nicht gelebte Liebe, eine nicht gemachte Reise, nicht gemachte Erfahrungen. Solche Arten von Sehnsucht können schön sein, meistens verzehren sie jedoch so viel Energie ohne zum gewünschten Ziel zu gelangen, zuweilen können sie einen gar krank machen. Aber da gäbe es noch eine ganz andere Sehnsucht, eine, die Dich mit Energie und sonstigem füllen kann, eine Sehnsucht, die Dich reich machen kann aber nicht in materieller Hinsicht. Ich spreche von der Sehnsucht nach Spiritualität, nach Gott. Diese Art von Sehnsucht führt einen an Orten, an die man vielleicht gar nicht denkt, wie beispielsweise in die Natur, das Bedürfnis nach Stille könnte sich daraus erwachsen, dem Lärm des Alltags zu entgehen. Stille auszuhalten ist nicht jedermanns Ding, dennoch lohnt es sich, nicht mehr jedem Impuls wie das ständige Schauen auf das Handy zu folgen, kann einen zufriedener stellen, das Hinterherrennen von irgendwelchen Hypes werden einem dann absurd erscheinen, da die eigentlichen Schätze in Deinem Herzen, in Deiner Seele zu finden sind. Deshalb wünsche ich Dir einen Engel der Sehnsucht.

> Infos zu:  Engel der Sehnsucht / Engel für Japan