Der Valentinstag wird auf den Heiligen Valentin zurückgeführt, der am 14. Februar 269 hingerichtet wurde. Als er noch lebte, verschenkte er an Brautpaare Blumen aus seinem Garten. Er wird als Patron der Liebenden verehrt.

Sabeth Faber hat bei dieser Designerkarte den Heiligen Valentin mit einer pinken Rose kombiniert. Um diese Rose (siehe auch: Rote Rose) in den Vordergrund zu rücken, hat sie den Heiligen in schwarz-weiß abgebildet. Man gewinnt den Eindruck, als würde Valentin die Rose in seiner Hand halten und vielleicht jemandem überreichen?

Angaben zur Designerkarte:
Titel: Heiliger Valentin mit Rose
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 5,90 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten

Sie können diese Karte bei Ebay-Kleinanzeigen erwerben.

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)


Folgen Sie uns: