Ernst Barlach, Tanzende Alte, Skulptur, grün
Karte allgemein

Auf der Reise

Bei der Karte „Auf der Reise“ kann man nicht genau sagen, wohin die Reise des pinken Blattes geht.

Dieser Karte gehen Vorüberlegungen rund um den Zerfall einer Pfingstrose voraus,SeptembermorgenundAuf der Teckbilden den Beginn.
Das Blütenblatt der Pfingstrose ist in verschiedene Einheiten eingeteilt, der obere Teil in Rot ist durch den schwarzen Strich abgetrennt von dem unteren Teil, der aus den Farben pink, altrosa und rosa besteht. Das Blütenblatt scheint sich im freien Fall zu befinden, zumindest kann man es daraus schließen, denn darüber sind die beiden schmalen grünen Blätter (dunkelgrün und grün), die durch einen grünen Stängel zusammengehalten werden. Ähnlich wie bei den beiden vorangegangenen Designerkarten, so wird auch dieses Gebilde mit den schwarzen, teilweise schwungvollen schwarzen Strichen zusammengehalten. Am unteren Teil des Blütenblattes ist ein dicker grüner Strich, der quer über der Karte verläuft.

Ursprünglich gab Sabeth Faber dieser Karte den Arbeitstitel „Grenzfall“ doch dies verwarf sie dann und bezeichnete es dann „Auf der Reise“. Zu diesem Titel wurde sie von dem gleichnamigen Gedicht von Eduard Mörike (08.09.1804 – 04.06.1875) inspiriert. Das Gedicht wurde laut Hans-Henrik Krummacher am 25.08.1828 zum ersten Mal publiziert.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, pink, grün, schwarz, rotTitel: Auf der Reise
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm

Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 1,90 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)

> Siehe auch: Eduard Mörike (): Auf der Reise


 

Folgen Sie uns:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner