Italien, Parkanlage, Urlaub, Kunst

Zurecht darf man sich bei dieser Designerkarte fragen, wer oder was soll der Engel sein? Doch schauen wir uns zunächst mal den Bildaufbau an.

Von unten kommt ziemlich mittig eine blass dunkelgrüne Pflanze hervor, es könnte sich hierbei um eine Palme handeln. Die obersten beiden Blätter öffnen sich, eine Statue erscheint. Da nun einige Jahre zwischen der Aufnahme des Bildes liegen, kann Sabeth Faber nicht mit Sicherheit sagen, wo genau dieses Foto gemacht wurde, sie ist sich lediglich sicher, dass es in Florenz oder Umgebung war (siehe auch: Leichtigkeit an der Piazetta im Bauhaus-Stil). Deshalb können auch keine genaueren Angaben zu der Skulptur gemacht werden.
Der Blick der Frau wendet sich nach rechts oben. Von dort kommt ein Gebilde – engelsgleich? – aus rot-violetten Fäden. Es scheint so, als würde es von rechts in das Foto hineinschweben.

Sabeth Faber hat nicht nur die Skulptur so belassen wie sie ist, sondern sie trägt durch die Anordnung der Palme und dem engelgleichen Gebilde dazu bei, dass Betrachter*innen ihre Blicke erst recht auf die Statue richten.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Kleinkunst, Design, Foto, Venedig, Statue, rot, violettTitel: Engel von Venedig
Urlaub in Italien

Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 2,40 € (Unikat), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Foto (Made in Germany), alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.