Im Alten Testament steht dreimal beim Propheten Jesaja geschrieben „Erster und Letzter“, im 44. Kapitel heißt es zum ersten Mal: „Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.“ (vgl. Jes. 44,6). Mit griechischen Buchstaben ausgedrückt: Alpha und Omega. Diese beiden Buchstaben werden im katholischen Ritus insbesondere an Ostern verwendet, man findet sie häufig auf den Osterkerzen aber auch anderswo.

Sabeth Faber hat in ihren Designerkarten die beiden griechischen Buchstaben in goldenen Lettern, passend zum Kreuz, welches aus Regenbogenpapier besteht und mit goldenen Strichen durchzogen ist, aufgenommen (siehe auch: Alpha und Omega (rot) und Alpha und Omega (orange)). Zudem hat sie im oberen Teil des Kreuzes eine Art weißes Tuch gelegt, welches auch hellblau erscheint. Die beiden Farben, weiß und blau, stehen hier für Reinheit und Himmel.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Kreuz, grün, gelb, Regenbogen, goldTitel: Alpha und Omega (grün)
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 5,90 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Hochwertiges Geschenkpapier (vermutlich Made in Germany)


 

Folgen Sie uns: