Es ist die letzte Karte aus der Serie „Alpha und Omega“ (siehe: rot, orange, grün, türkis und blau). Innerhalb dieser Serie bildet diese Farbe den stärksten Kontrast zwischen dem violetten Kreuz und dem weißen Faden. Das könnte mit ein Grund sein, weshalb diese Karte bei Kund*innen sehr beliebt ist.

Die violette Farbe bildet beim Regenbogen das eine Ende. In der Kunst trifft man auf diese Farbe nicht so häufig. Im Christentum ist es die Farbe der Buße. Ich gehe aber davon aus, dass Sabeth Faber mit der Farbe nichts Bestimmtes mit dieser Designerkarte ausdrücken wollte, sondern sie verwendete es, weil es das Regenbogenpapier so hergab.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Kreuz, blau, violett, Regenbogen, gold, Ostern, Taufkarte, Erstkommunion,Titel: Alpha und Omega (türkis)
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 5,90 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Hochwertiges Geschenkpapier (vermutlich Made in Germany)


 

Folgen Sie uns: