Der „Orchideentanz“ findet auf dem Gemälde „Femme à la robe bleue dans le parc de Saint-Cloud“ (deutsch: Dame im blauen Kleid im Park von Saint-Cloud) von Pierre-Auguste Renoir (25.02.1841 – 03.12.1919) der Dame unterhalb ihrer Taille auf der linken Seite statt.

Inspiriert wurde Sabeth Faber von einer der teuersten Pflanzen der Welt, der „Rothschilds Pantoffel-Orchidee“, es war weniger die Farbe als die Form, die beiden äußeren Blütenblätter können einem suggerieren, als könnten sie im Wind tanzen. Der Kopf dieser Pflanze wurde von der Siegener Künstlerin weitestgehend beibehalten, es besteht aus den Farben Rosa, Violett und Weiß. Der Körper scheint sich tatsächlich zu bewegen, Arme und Beine sind durch die unterschiedliche Farbgebung hervorgehoben. Man kann diese Designerkarte durchaus als eine Persiflage betrachten, zum Humor von Sabeth Faber würde es passen.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, hochwertige Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Orchidee, Pierre-Auguste Renoir, Impressionismus, Femme à la robe bleue dans le parc de Saint-Cloud, Dame im blauen Kleid im Park von Saint-Cloud,Titel: Orchideentanz
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 10,90 € (Gesamtbox, mit insgesamt 6 Karten), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail oder Sie können die Box direkt bei fairmondo kaufen.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Kalenderblatt (Made in Germany)

Siehe auch


Folgen Sie uns: