Nach langer, lange, langer Zeit traf sich der Literaturkreis des pastoralen Raums „Heilige Familie“ am vergangenen Donnerstag (08.07.2021) wieder. Ich konnte schon lange vor der Corona-Pandemie aus terminlichen Gründen nicht an dem Literaturkreis teilnehmen, um so mehr freute ich mich, die Frauen in einem Privathaus wieder zu sehen, schaute mich zwischendurch im Garten um, entdeckte dabei unter anderem eine Fee, Kunstgebilde und ähnliches. Und ich hatte eine Überraschung für sie dabei. Menschen, die diesem Blog folgen, ahnen vermutlich schon, was ich im Gepäck dabei hatte, genau: Designerkarten. Die den Nachmittag organisiert hat, bekamFingerspitzengefühl“, bei der die Veranstaltung stattfand, erhieltViolet Hibiskus“. Eine Frau bekam den grünenSchmetterling mit Gruß“, eine weitere Frau erhielt „Ballonfahrt“ (grün) aus der noch nicht erschienenen Herbst-Kollektion „Sei gegrüßt!“, dann vergab ichAbstraktes in den Grundfarbenund „Leuchtturm“, welches noch nirgendwo erschienen ist.

Passend zu solch einem Treffen schrieb ich neben einem persönlichen Gruß in jede Karte das Zitat von Voltaire (21.11.1694 – 30.05.1778):

„Die nützlichsten Bücher sind diejenigen, die den Leser zu ihrer Ergänzung auffordern.“

Nicht nur, dass ich mich auf die Frauen freute, sondern auch über deren überraschte Gesichter.

Und natürlich haben wir auch über Literatur gesprochen, wie der Kreis weiter gestaltet werden könnte, Ideen wurden gesammelt und wir haben einen neuen Termin verabredet.

Der Literaturkreis trifft sich am Donnerstag, den 12. August 2021 um 17.00 Uhr 
im Pfarrheim St. Joseph, Weidenauer Straße 28a, 57078 Siegen
und wir lesen: „Dunkles Gold“ von Mirjam Pressler

und am 4. November 2021 um 17 Uhr
im Pfarrheim St. Joseph, Weidenauer Straße 28a, 57078 Siegen
und wir lesen: „Der Zopf“ von Laetitia Colombani.

Auch Sie sind recht herzlich zu diesem Literaturkreis eingeladen.


> Siehe auch:

Diese Bilder unterliegen der Lizenz CC BY-ND 3.0 DE. Informationen zu der Lizenz findet man hier.


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.