Seitdem 5. März 2021 machte ich mir Gedanken, wie die Karten für die Frauen vom Weltgebetstag der Frauen (WGT) Weltgebetstag der Frauen, 2021aussehen könnten, natürlich sollte es einen Bezug zu Vanuatu haben. Als erstes entwickelte ich dasKreuz in Bewegung“, da sämtliche Konfessionen im Christentum sich weltweit am WGT beteiligen. Anschließend entwickelte ich eine Kerze mit angedeutetem Dreieck (siehe rot-grüne Kerze), daraus entstand dann die „Regenbogenkerze“, da ich auf mehreren Fotos vom WGT einen Regenbogen gesehen hatte. Für die Karte mit der „Quelle des Lebens“ fügte ich zwei Weltgebetstage zusammen, nämlich für die Lotusblume ließ ich mich von Ägypten (siehe auch: Kairo im Mondschein, Pharao) inspirieren und für das Wasser von Vanuatu. Und dann war ich bei den Pflanzen gelandet, machte mich sachkundig, welche Blumen auf dem südpazifischen Inselstaat gedeihen und wurde dadurch auf den Hibiskus aufmerksam. Ich wandelte es leicht um in „Yellow Hibiskus“. Danach kreierte ich den Schmetterling. Auch wenn der Inselstaat offenbar nicht über so etwas wie ein Nationaltier verfügt, so kommt jedoch der Schmetterling in vielen bunten Facetten dort vor. Zum Schluss wagte ich mich an das Symbol vom WGT, wandelte es leicht ab und arbeitete die Farben der Flagge von Vanuatu mit ein.

Und dann endlich konnte ich all die Karten heute an die Frauen, die in diesem Jahr den Weltgebetstag vorbereitet hatten, abschicken.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.