Bäume, Wolken, Westerwald
15. November 2020 Von Sabeth Faber Aus

Elkenrother Weiher

Der Elkenrother Weiher ist ein beliebter Ausflugsort im Westerwald (siehe auch: Hachenburg in der Adventszeit und Wiesensee). Teilbereiche des Weihers stehen unter Naturschutz, andere Bereiche kann man problemlos besuchen, verweilen, seinen Gedanken nachhängen.

Ich war schon des öfteren zu verschiedenen Jahreszeiten vor Ort, aber erst heute hatte ich Gelegenheit einige Motive zu fotografieren. Einige Bilder sind im Gegenlicht entstanden und nicht, wie man zunächst vermuten könnte, am Abend oder gar in der Dunkelheit. Das eine oder andere Bild wirkt bedrohlich, doch dies liegt allein am Gegenlicht, denn von Bedrohung konnte nun heute wirklich keine Rede sein. Wir hatten einfach Glück, dass sich immer wieder mal die Sonne blicken ließ…

  • Breitblättriger Rohrkolben, Typha latifolia

Einige Motive kommt den Leser*innen sicherlich bekannt vor, da ich an anderer Stelle schon darüber geschrieben habe wie die roten Blätter im „Herbst“ oder die „roten Früchte„.

Diese Bilder unterliegen der Lizenz CC BY-ND 3.0 DE. Informationen zu der Lizenz findet man hier.


 

Folgen Sie uns: