Designerkarte, Fadenbild, Grafik, Wasserlandschaft, Kubismus, moderne Kunst, Kunst, Geometrie,Inspiriert wurde Sabeth Faber zu dieser Grafik von dem Tagebuch „Italienische Reise“ von Johann Wolfgang von Goethe. Aber die Siegener Künstlerin wollte kein naturalistisches Bild kreieren, vielmehr hatte sie Spaß an einem geometrischen Bild, man könnte es auch kubistisch bezeichnen. Dafür spricht, dass sie alle drei Aggregatzustände des Wassers (fest, flüssig, gasförmig) in ihr Bild aufnahm. Der hellgraue Himmel besteht aus Kugeln, die teilweise mit einem weißen Schleier überzogen sind. Die hellen türkisen Dreiecke symbolisieren nach Aussage der Künstlerin Eisblöcke, das Wasser hat sie hingegen in verschiedenen Farbtönen wiedergegeben, von Blau über Violett bis Grün. Zu dieser Grafik gehört die DesignerkarteBootsharfe“, die sie von vornherein in diesem Bild mitgedacht hat.

Der eigentliche Clou dieses Bildes ist, dass die Karte mitsamt Einlegeblatt und Briefumschlag (beides aus weißem Leinenpapier) herausgenommen werden und mit einem anderen Bild ersetzt werden kann. Das bezeichne ich als nachhaltige Kunst.

A U S V E R K A U F T

Angaben zur Grafik:
Titel: Bergsee
Grafikgröße (B x H): 1839 x 2600 px
Tatsächliche Bildgröße mit Karte: DIN-A 4
Preis (mit weißem Bilderrahmen): 25,00 €


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.