Ferndorf, Siegen, grünes Wasser, Baum,

Märchen haben seit jeher Menschen inspiriert, so auch Sabeth Faber, die aus dem Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ von Hans Christian Andersen (02.04.1805 – 04.08.1875) und aus dem Märchen „Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich“ von den Gebrüdern Grimm diese Karte erstellte. Aber es gab auch von ihr die Überlegung, mit dem Beginn des Sommers ein dementsprechendes Feeling zu verleihen.

Es ist kein gewöhnliches Segelschiff, der oberste Segel in Mittelrosa gehalten, scheint irgendwie nicht so richtig dazu zu passen, und auch der rote Segel rechts im Bild scheint fast eher von einem Kleid im Wind zu sein, nur das dunkelrote Segel links entspricht unserer Vorstellung eines Segels. Der Rumpf des Bootes ist aus dunkelgrünem Papier, welches sich zugleich im Wasser spiegelt. Zwischen dem Baum und dem Segelschiff ist eine goldene Kugel, ein Hinweis auf das Märchen der Gebrüder Grimm. Eigentlich könnte diese Kugel gar nicht auf der Wasseroberfläche schwimmen und noch weniger könnte es sich im Wasser spiegeln, aber in der Kunst kann alles möglich sein.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Segelschiff, See, Wasserspiegelung
Titel: Goldene Kugel
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 2,40 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Lackstifte (Made in Germany), grünes Paper (Made in Germany), Nagellack (Made in Germany)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.