Adenet le Roi, französischer Troubadour, Porträt, moderne Kunst, Aquarell, Krone, Comic, Modern Art

König der Spielleute

Für eine kurze Biografie von dem französischem Troubadour Adenet le Roi benötigte ich ein Bild, konnte aber nichts Gescheites finden und so setzte ich mich am vergangenen Wochenende hin und malte kurzerhand selber eins.

Adenet le Roi wird auch als König der Spielleute bezeichnet.
Zum ersten Mal malte ich eine Person als Comicfigur. Der orange-rote Hintergrund bedeutet für mich eine Veränderung, denn zunächst kam er mir als eher langweilig vor, doch desto mehr ich mich mit ihm beschäftigte, desto interessanter fand ich ihn. Die beiden angedeuteten Säulen stehen für sein Festhalten an der damals üblichen Vorgehensweise der Dichtung, zugleich wird diese von einer gewissen Weisheit getragen, angedeutet durch die fünf Pflanzen, deshalb umschlingt eine die Krone.

Das Aquarell gehört zur Werkgruppe Literatur sowie zu den Porträts.

Angaben zum Bild:

Adenet le Roi, französischer Troubadour, Porträt, moderne Kunst, Aquarell, Krone, Comic, Modern ArtTitel: König der Spielleute
Aquarell
entstanden: 07.03.2020

Größe: 24 cm x 32 cm
Signatur: hinten

> Sie haben Interesse an diesem Bild? Schauen Sie mal () hier vorbei.

> Weitere Aquarelle finden Sie hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...