Vom Fischer und seiner Frau, Märchen, Gebrüder Grimm, Sand, Hütte, Schloss, Illusion, Meer, Modern Art, Aquarell
Literatur

Traum und Wirklichkeit

Als ich nach längerer Pause es endlich wagte, mich an ein größeres Aquarell zu begeben, ließ ich mich von dem Märchen Von dem Fischer und seiner Frau der Gebrüder Grimm inspirieren. Ziel des Bildes war, alles unter einen Hut zu bekommen, also von der kleinen Hütte bis hin zum Schloss. Die Hütte habe ich bewusst farbig gehalten, da dies nicht nur der Ausgangspunkt ist sondern auch den Schlusspunkt darstellt und es aus meiner Sicht, das einzig reelle ist, denn sämtliche Zwischenschritte sind nur Illusion, eine Hoffnung, die sich jedoch nicht dauerhaft erfüllt. Das Märchen ist für mich wie eine Seifenblase, die zerplatzt. 

Das Aquarell gehört zur Werkgruppe Literatur wie auch beispielsweise Perspektivwechel.

Angaben zum Bild:

Vom Fischer und seiner Frau, Märchen, Gebrüder Grimm, Sand, Hütte, Schloss, Illusion, Meer, Modern Art, AquarellTitel: Traum und Wirklichkeit
Aquarell auf Papier
entstanden: 23.04.2017
Größe (Breite x Höhe): 40 cm x 30 cm
Signatur: hinten

> Sie haben Interesse an diesem Bild? Schauen Sie mal () hier vorbei.


> Weitere Aquarelle finden Sie hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...