Malerei, Kunst, Theodor Fontane, Romanze, Heinrich,

Vorahnung

An der einen oder anderen Stelle habe ich es schon erwähnt. Eine meiner Inspirationsquellen ist die Literatur, so auch bei diesem Aquarell. Im Zuge der Auseinandersetzung mit Theodor Fontane und seiner Romanze „Von der schönen Rosamunde“ habe ich es mit Symbolen und Abstraktem auf meine Weise verarbeitet.

Ausschnitte des Romanzenzyklus trug Theodor Fontane in der Gruppe Tunnel über der Spree vor. Am 18. Juli 1847 begann er mit dem ersten Kapitel.

Das Aquarell gehört zur Werkgruppe Literatur sowie Porträts

Angaben zum Bild:

Rosamunde, Modern Art, Malerei, Kunst, Theodor Fontane, Romanze, Heinrich, Titel: Vorahnung
Aquarell auf Papier
entstanden: Frühjahr 2019
Größe (Breite x Höhe): 36 cm x 38 cm
Signatur: hinten

> Sie haben Interesse an diesem Bild? Schauen Sie mal () hier vorbei.

> Weitere Aquarelle finden Sie hier.
> Bilder von der Ausstellung Im Wandel.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...