Nelken

Nachdem Sabeth FaberPurple Lakefertig gestellt hatte, wollte sie herausfinden, inwiefern auch andere Motive ihre Wirkung durch Leerstellen entfalten können. Auf ihrem Tisch stand ein Blumenstrauß mit einer Nelke, von der sie zu diesem Bild inspiriert wurde.

Verwendet hat die Siegener Künstlerin lediglich die Farbe pink-rot, und diese in Schlangenlinien zu Papier gebracht. Da die Blütenblätter der Nelken gekräuselt sind, ahmte sie dies nach, zugleich stellte sie sich vor, wie ein Nelkenstrauß wirkt, wenn dieser aus den beiden Farben weiß und rot besteht.

rot, weiß, Grafik, moderne Kunst  Foto, Grafik, Kombination, Collage

Später kombinierte sie diese Grafik mit einem Foto, auf der eine Katze zu sehen ist, der Kopf und der Schwanz scheinen sich aus dem gekräuselten hervorzuheben, als würden diese beiden Körperteile sich aus den Linien Bahn brechen.

Angaben zur Grafik und zur Kombination:
Titel: Nelken / Nelken mit Katze
Grafikgröße (B x H):
1842x 1261 px / 3264 x 2448 px


> Mehr zum Thema: Pflanzen / Tiere / Kombination / Rot 

> Siehe auch: Heinrich Heine (): Wie die Nelken duftig athmen  

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...