Vermischtes

Internationales Cafe Schwesterherz

Buffet, Siegen, Geisweid,
Buffet, © Sabeth Faber

Vergangenen Dienstag (14.01.2020) wurde das internationale Frauencafé Schwesterherz eröffnet, ein Novum in Geisweid. Die Idee ist, dass sich Frauen unterschiedlicher Nationalitäten kennen lernen und Kontakte knüpfen können. Dazu gehört natürlich auch die anderen Kulturen kennen zu lernen. Letzten Dienstag hatte man schon mal die erste Gelegenheit dazu und es zeigte mir wieder einmal, man kann sich auch dann verständigen, wenn nicht alle die deutsche Sprache perfekt beherrschen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Die Lichtverhältnisse waren für Fotografie eher suboptimal, dementsprechend wirkt es überbelichtet. Da auf dieser Website jedoch möglichst keine bearbeiteten Bilder erscheinen sollen, bis auf die Grafiken, so wird auch dieses nicht nachbearbeitet. Auf dem obigen Bild sieht man die Initiatorinnen sowie ihre Unterstützerinnen.

Das nächste Treffen des Frauencafés findet am 28. Januar 2020 statt. Einlass ist ab 9.30 Uhr (bis 12.00 Uhr).

Adresse:
In der alten Marienschule, jetzt: Sozialwerk St. Georg
Im Wildgehege 17
57078 Siegen


> Mehr zum Thema: Vermischtes und Einzelbilder

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...