Liebe Edith,

eine unserer Gemeindereferentinnen hat mich vor einiger Zeit auf Schwester Katharina Hartleib aufmerksam gemacht, die als Franziskanerin in Olpe ist und während der Woche täglich beim Domradio einen Morgenimpuls gibt. Vor ein paar Tagen befasste sie sich mit dem Thema () „Türhüter der eigenen Seele“. Zwar habe ich von Kindesbeinen an gelernt, dass jeder für sein Leben Verantwortung trägt, und doch tut es mir gut, wenn ich ab und zu daran erinnert werde.
Der Hintergrund dieser Grußkarte ist zunächst im Zusammenhang mit Carl Gustav August (03.01.1789 – 28.07.1869) entstanden, anstelle der Pflanze kam ich dann auf die Idee einen blauen Ballon zu kreieren, da es für mich die eigene Lebensreise symbolisiert, man zwar durchaus so einen Ballon steuern und damit auch darüber bestimmen kann, was ich sehen möchte, zugleich kann aber so ein Ballon auch ein Eigenleben führen und man hat dann nicht mehr alles unter Kontrolle, ganz so, wie die Lebenserfahrung zeigt. Ich kann zwar vieles in die Hand nehmen, doch ab und zu kommt das Schicksal vorbei und ich muss schauen, wie ich damit zurecht komme, die Corona-Pandemie ist für mich so etwas wie ein Paradebeispiel.

Ich wünsche Dir eine gesegnete Adventszeit.

Sei ganz lieb gegrüßt
Sabeth

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.