Architektur, Italien, Venedig

Für die eine oder andere Bearbeitung eines Fotos meditiert Sabeth Faber darüber, so auch bei der DesignerkarteNetz am braunen Haus in Italien“.
Aufgenommen wurde das Foto bei Sonnenschein, sodass die Schatten sehr sichtbar sind. Diese Schatten wollte die Siegener Designerin beibehalten und so kam sie allmählich auf die Idee, die jeweiligen Knotenpunkte außerhalb des Fotos zu setzen und von dort aus spinnenartig am Geländer und an der Kante der Hausfassade mit hellblauem Faden zu verbinden. Im unteren Bereich ging sie genau anders herum vor, der Knotenpunkt sitzt an einem der Einbuchtungen der Markise und verband dies weitläufig außerhalb des Fotos, wodurch ein Dreieck entstand.

Eigentlich ist das Foto eher langweilig, es könnte überall aufgenommen worden sein, tatsächlich wurde es in Italien bei Venedig (siehe auch: Burano mit Sonnenstrahlen) gemacht, aber mithilfe der Fadentechnik ist es der Siegener Künstlerin gelungen, etwas Besonderes daraus zu machen.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Kleinkunst, Design, Foto, Venedig, Architektur, Italien, blau, SommerTitel: Netz am braunen Haus in Italien
Urlaub in Italien

Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 2,40 € (Unikat), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Foto (Made in Germany), alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.