Alfred Sisley, Hochhäuser, Dekoration, Schnee in Louveciennes (1878), Impressionismus,

Die Designerkarte „Sternstunde“ hat als Hintergrund einen Ausschnitt von dem Kalenderblatt „Schnee in Louveciennes“ (1878) von Alfred Sisley (30.10.1839 – 29.01.1899), es ist der oberste Teil, also der Himmel. Inspiriert wurde Sabeth Faber zum einen von den Sternblumen, zum anderen von der Sammlung „Sternstunden der Menschheit“ von Stefan Zweig (28.11.1881 – 23.02.1942).

Ich finde solche Ideen immer wieder sehr erheiternd, ich meine damit, die Überraschungen. Natürlich gibt es Sterne am Nachthimmel, aber das Gemälde von dem impressionistischen Maler zeigt eindeutig einen Tag und nicht eine Nacht, und anstelle der Sterne Blumen zu verwenden und diese mit einem jeweiligen Knopf abzurunden, finde ich ausgezeichnet.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Alfred Sisley, Schnee in Louveciennes (1878), Impressionismus, Surrealismus, SternblumeTitel: Sternstunde
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 1,90 €, zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Kalenderblatt (Made in Germany)

Karten auf der Basis von Alfred Sisley:

> Siehe auch: Kunstkarten: Impressionisten


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.