München, Heilig Geist Kirche, Auge Gottes,

Habe ich schon mal erwähnt, dass Sabeth Faber das Wasser mag? Wenn nicht, dann tue ich es an dieser Stelle: sie liebt das Wasser und so wundert es mich nicht, dass sie sich ein weiteres Mal mit Wasser beschäftigte. Dieses Mal ging es ihr darum, wie man einen Schwebezustand über dem Wasser darstellen könnte. Angeregt wurde sie von der Schöpfungsgeschichte aus der Genesis des Alten Testamentes.

Häufig wird ein Geist mit weißer transparenter Farbe dargestellt, der Heilige Geist wird bevorzugt als Taube oder mit gelber transparenter Farbe gezeigt. Sabeth Faber ging es aber auch um die Wandlungsfähigkeit vom Geist Gottes darzustellen und so entschied sie sich ihn mit weiß, gelb und orange zu gestalten. Ganz bewusst hat sie sich für keine konkrete Form entschieden um die Wandlungsfähigkeit zu unterstreichen.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, weiß, gelb, orange, Wasser, Spiritualität, Genesis, Altes Testament, Schöpfungsgeschichte,Titel: Über dem Wasser schweben
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm

Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 2,40 € (Unikat), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Foto (Made in Germany), alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.