Auf den ersten Blick ist man etwas verwirrt, man bekommt nicht direkt zugeordnet, was die weißen Fäden darstellen sollen, das Muster wirkt abstrakt. Beim genaueren Hinsehen sieht man rechts im Bild eine Art Kopf, vermutlich von einem Wolf, würde zumindest zu der Legende der Entstehung Roms passen, wonach Romulus und Remus von einer Wölfin gesäugt wurden. Folgt man dem Bild, kann man noch eine Pfote erkennen, so als sei diese verbunden. Nach und nach wird aber dieses Tier zu einer Art Schlange. Um diese Karte von Sabeth Faber einordnen zu können, ist es gut zu wissen, dass die Künstlerin bei der Wahl am 25. September 2022 mit erschrockenem Blick zu sah, wie die rechte „Fratelli d’Italia“ stärkste Partei wurde. Mit krauen sah sie, wie Giorgia Meloni Präsidentin von Italien wurde. So gesehen hat sich Sabeth Faber mit der Bearbeitung dieses Fotos, welches in Italien aufgenommen wurde (siehe auch: Burano mit Sonnenstrahlen), sich Luft verschafft. Der Teich mit seinen Seerosen wurde von ihr mit weißen Blöcken durchzogen, man könnte meinen, es handle sich hierbei um Eisblöcke, zusammengehalten mit silbener Farbe. Bis auf die Wolf-Schlange laufen die Blöcke nach unten hin spitz zu, welches den Eindruck von Eis noch verstärkt.
Diese Bearbeitung steht auf jeden Fall zu einem krassen Gegensatz zuEngel von Venedig“.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, Kleinkunst, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Foto, Venedig, Wolf, Eisblock, Eiszapfen, SeeroseTitel: Italiens verletztes Tier
Urlaub in Italien

Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 2,40 € (Unikat), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Foto (Made in Germany), alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.