Himmel, Abenddämmerung, Morgendämmerung, Engel, Weihnachtskarte,

Das Zentrum der Karte bildet die weiße Weihnachtskugel, die mit silbernen Strichen durchzogen ist. Umringt ist die Kugel von zehn Sternen, die mal mehr, mal weniger gut zu sehen sind.
Entstanden ist die Idee zu dieser Karte, nachdem Sabeth Faber die KarteEngel für die Vereinigten Staaten von Amerikakreiert hatte. Aus den weißen Sternen wurden gelbe, die roten und der weiße Balken verschwanden gänzlich, den blauen Hintergrund gestaltete sie etwas dunkler, aber der Engel hat bei beiden Designerkarten dieselbe Position, nämlich am unteren linken Rand.
Auf dem Bild kann man leider nur vage den silbernen Faden, den der Engel in Händen hält, erkennen. Der silberne Faden fängt oben an der Kugel an, gleitet dabei zwischen den beiden Sternen am oberen Rand hindurch, und kommt von hinten am unteren Rand der Kugel wieder zum Vorschein, von dort aus gibt es eine direkte Verbindung zur Hand des Engels und verschwindet dann gänzlich.
Mit solchen kleinen Raffinessen überrascht mich Sabeth Faber immer wieder mal.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Kleinkunst, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Engel, Weihnachtskugel, weiße Weihnachtskugel mit silber, Sterne, Nachthimmel, WeihnachtskarteTitel: Engel mit weißer Weihnachtskugel
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 4,90 € (je Faltkarte), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Seide (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200 g/m2 (Made in Germany)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.