Japan, Nikko, Kranich, Storch, Winter, Herbst

Wie schon in den beiden vorherigen KartenRuf des Kranichs undGefangener Kranich befasste sich Sabeth Faber ein weiteres mal mit diesem Vogel. Insgesamt kann man die einzelnen Schritte, nämlich vom Konkreten bzw. realistischer Darstellung (Ruf des Kranichs) bis hin zum Abstrakten wie in „Balztanz“ erkennen. Der Kranich wurde bei dieser Designerkarte realistisch dargestellt, aber mit dem er einen Balztanz, ist abstrakt. Das weiß-schwarz-rote Gebilde erscheint einem wie eine Feder, die sich im Wind bewegt oder wie in einem Tanz. Man kann also getrost davon ausgehen, dass es der Siegener Designerin um die Darstellung einer Bewegung und weniger um die Figur an und für sich ging. Dass die beiden etwas zusammen unternehmen, wird durchaus erkennbar, zum einen berührt sich das Schwarz-Abstrakte mit dem Flügel des Kranichs und wenn man ganz genau hinschaut, erkannt man, wie das weiße Gebilde den goldenen Schnabel des Kranichs streichelt.
Obgleich es so ausschaut, als würde der Kranich auf dem kleinen Schneehügel stehen, scheint er aber dennoch abzuheben, die Krallen geben einem diesen Hinweis.

Für Sabeth Fabers Verhältnisse sticht diese Karte im Vergleich zu vielen anderen durch die Zusammenführung von Realismus und Abstraktem hervor, wird zu etwas ganz Besonderem.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Kleinkunst, Winter, Landschaft, Liebe, Valentinstag,
Titel: Balztanz
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 1,90 € (Unikat), zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Kalenderblatt (made in Germany)

> Siehe auch: Über den Balztanz (Brief)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.