Alfred Sisley, Hochhäuser, Dekoration, Schnee in Louveciennes (1878), Impressionismus,

Als Hintergrund für die Designerkarte diente Sabeth Faber das BildSchnee in Louveciennes(1878) von Alfred Sisley (30.10.1839 – 29.01.1899). Dieses Mal legte sie auf die Schneedecke eine Flamingoblume, auch „Anthurium“ genannt. Diese Pflanze hat sie vor einiger Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen, die in ihrem Atelier auf der Fensterbank ihren Platz gefunden hat. Zugeordnet wird die Pflanze zur Familie der „Aronstabgewächse“.

Sabeth Faber orientierte sich zwar an dieser Pflanze, aber die eine oder andere künstlerische Freiheit erlaubte sie sich dann doch. Aus dem roten Blatt der „Großen Flamingoblume“ machte sie kurzerhand ein dunkelrotes, aus dem grünen Blatt ein türkises und aus dem roten Blütenstand machte sie einen orangenen. Doch das eigentliche Surreale entsteht durch die Zusammenwirkung der blühenden Pflanze auf dem impressionistischem Winterbild.

Angaben zur Designerkarte:
Designerkarte, Designer Karte, Grafik, Kunst, Fadenbild, Fadengrafik, kunstvoll, exklusive Faltkarte, Faltkarte, Grußkarte, Fadentechnik, moderne Kunst, Design, Alfred Sisley, Schnee in Louveciennes (1878), Impressionismus, Surrealismus, SternblumeTitel: Anthurium
Größe (B x H): ca. 10,5 x 14,8 cm
Ausstattung: Faltkarte; innen mit Leinenpapier (Möglichkeit eines persönlichen Grußes und ähnliches), weißer Briefumschlag aus Leinenpapier
Preis: 1,90 €, zzgl. Versandkosten

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Materialverwendung und Herkunft (sofern ermittelbar):
Alle Fäden sind aus 100% Polyester (vermutlich Made in Germany), Karte aus 200g/m2 (Made in Austria), Kalenderblatt (Made in Germany)


 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.